Alles strebt zum Meer

cuI4kI1

Am Freitag hat das erste Spiel des neugegründeten Klubs Admiral Vladivostok stattgefunden. Bis jetzt hat Admiral weder Webseite noch einen Onlineshop auf KHL.ru. Das Logo steht aber und im Stadion waren auch einige Fahnen zu sehen.

logo amur khabarovsk logo admiral vladivostok

Los ging’s gegen den zweiten Klub an der Pazifikküste Russlands – Amur Khabarovsk. Im Spiel sah es dann aber so aus, als ob Admiral sich einfach das Zweittrikot von Amur übergezogen hätte. Die beiden Klubs nutzen die gleiche Farbkombi aus marineblau und weiß. Das Spiel kann man sich auf Laola1.tv nochmal in (fast) voller Länge ansehen (die ersten drei Minuten fehlen).

Ich habe natürlich auf den einzigen Deutschen der KHL, Felix Schütz, geachtet, der auch von Anfang an das Attribut „fleißig“ bekommen hat und an zwei Toren beteiligt war. Nicht schlecht, Herr Schütz.

Bei Admiral gab es dann noch einige Zuordnungsfehler. Der Pass von Torwart Lundström zurück auf einen Verteidiger wurde abgefangen, aber Amur konnte diesen Schnitzer nicht in ein Tor verwandeln.

Schütz wurde mit Bergfors in einer Reihe eingesetzt (Bergfors hat auch das erste Tor nach einem Pass von Schütz geschossen). Bin mir nicht so sicher, ob es so klug ist, die Ausländer alle zusammenspielen zu lassen. Man sieht jetzt schon eine gewisse Cliquenbildung. lundstrom schütz amu adm vor shootout

Wie hier zum Beispiel. Nachdem Admiral einen 0:2 Vorsprung nicht in die zweite Pause retten konnte, gingen sie im letzten Drittel noch mal in Führung. Amur erzielte dann das reguläre 3:3 und es ging in die Overtime. Als dort kein Tor fiel, wurde fürs Penaltyschießen bei Admiral der Torwart ausgetauscht. Lundström ging und Ivannikov kam. Das obere Bild zeigt Lundström und Schütz kurz vor dem Penaltyschießen.

amu adm 0_2

Vladimir Pervushin zeigt seine gewaltige Zahnlücke nach seinem 0:2.

Und hier sind die Highlights (Russisch).

(alle gifs wie üblich mit instagiffer)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s