Haltet die Taschentücher bereit – Dinamo Riga spielt (Tippspiel #6)

Wie viele Plätze bleiben beim Lev Spiel leer? Ist Dynamo Moskau so traumatisiert von der Niederlage gegen Riga vor zwei Tagen, dass sie heute wie kopflose Hühner herumlaufen? Wird Slovan endlich durchstarten?
№93
17:00 MSK
CSKA – 1
Torpedo – 2
Mein Tipp: 4:1
CSKA hat nach dem schockierenden Start in die Saison (7:1 gegen Zagreb, wir erinnern uns) gezeigt, dass sie nur eine Mütze voll Schlaf brauchen, um die Gegner wegzufegen.
Nach dem Spiel: Eins ist mir jedenfalls klar geworden: die Namen der Spieler dürfen nicht länger als 16 Buchstaben sein. Bei Belokhvostikov (81) sah alles schon dicht gedrängt aus, aber Krasnoslobodtsev (62) ist das Höchste der Gefühle. Im Spiel hat Torpedo nach dem 1:2 richtig aufgedreht. Einige schöne Szenen von Wolski und als CSKA sich dann besonnen hat und wieder nach vorne spielte, konnte sich sowohl die Abwehrarbeit von Torpedo als auch ihr Torwart Koval (31) auszeichnen. Koval hat in den letzten fünf Minuten geschätze 24 Torschüsse abgewehrt (Statistik sagt 13) und auch die Vorstöße in die Mitte verliefen wieder und wieder im Sande, als die Abwehrleute Torpedos den Moskoviten ein ums andere Mal den Puck abnahmen.
№94
18:00 MSK
Dinamo R – 6
Vityaz – 1
Mein Tipp: 5:2
In Riga wird man von einer Welle der Euphorie getragen, nachdem der direkte Konkurrent Dynamo Moskau in allerletzter Sekunde (buchstäblich) zur Overtime gezwungen und im Shoot-out bezwungen wurde. Der Einzige, der davon übrigens gar nicht beeindruckt war, war Cheftrainer Artis Abols, der nach dem 2:2 mit den Händen in den Hosentaschen am Glas gelehnt stand, während die Fans und Spieler feierten. Und dann behauptete er bei Twitter frech, eine Träne der Freude vergoßen zu haben. Das muss wohl sarkastisch gemeint sein.
dinamo riga artis abols tweet nach sieg über moskau
Ich habe absolut eine Träne der Freude vergossen – meint Google Übersetzer und vergisst prompt die Anführungsstriche bei „absolut“.
Wenn er nicht mit den Zähnen in der Ecke knirscht, sieht Abols übrigens so aus:
artis tränen der freude albos
Nach dem Spiel: Ich habe nur die zwei ersten Tore gesehen und dort Folgendes notiert: Hossa 81 1:0, 2:0 Robinson 33 Drehung vor dem Tor ähnlich dem 2:2 gegen Dyn. Moskau. Abols hat die Miene kein einziges Mal verzogen.
№95
19:30 MSK
Slovan – 2
Ak Bars – 1OT
Mein Tipp: 1:5
Slovan hat angeblich eine gute Mannschaft. Gesehen habe ich davon noch nichts. Mir schwant nichts Gutes.
Nach dem Spiel: Die sind wirklich gut. Aber etwas unglücklich. Der Erste, der sich in die Kabine verabschieden durfte, war Mikus (71), der wohl sein linkes Knie falsch aufgesetzt hat. Er kam im zweiten Drittel zurück, nur um nach einem Bandencheck eine blutige Nase davonzutragen. Slovan hat übrigens keine Schneeschipperinnen, sondern Jungen in Trainingsanzügen (wetten, dass sind junge Hockeyspieler?), die das in den Pausen machen mussten. Halle war gut gefüllt.
№96
19:30 MSK
Lev – 2
Dynamo Msk – 1

Mein Tipp: 2:4

Ich glaube, dass könnte ein ziemlich spannendes Spiel werden. Dynamo muss sich jetzt was beweisen und wird wohl ziemlich rabiat vorgehen.

Nach dem Spiel: Hier will mich doch einer ärgern. Wenn ich auf die tippe, die ich gewinnen sehen will, gewinnen die üblichen Verdächtigen. Wenn ich nach Tabellenposition gehe, sorgen die Außenseiter für Überraschungserfolge. Klar, Lev war bis jetzt eine gute Mannschaft und ich bin auch ziemlich stolz, dass ich zumindest die Gangart des Spiel vorhergesagt habe. Beide Mannschaften waren jedenfalls im zweiten Drittel damit beschäftigt, sich beim Zuschauen abzuwechseln. Erstaunlich bei 12 zu 18 Strafminuten ist, dass alle drei Tore bei Gleichzahl gefallen sind. In die Halle haben sich diesmal 6746 Leute eingefunden, was für ein Samstagsspiel gegen Dynamo Moskau immernoch zu wenig ist.

Kommentar verfassen

