tell me why? (Liveblogging)

Zeit, mal wieder einen Blick in die Kristallkugel zu wagen. Wie falsch kann ich schon liegen?
№138
19:30 MSK
Spartak – 0
Ugra – 1

Tipp: 2-1

0/1

№139
20:00 MSK
Donbass – 6
Avangard – 1

Tipp: 1-5

In der Pause wurde die Kamera statisch auf die Anzeigetafel gerichtet, obwohl auf dem Eis „Brot und Spiele“ stattfanden. Warum enthältst du mir den Spaß vor, Laola?

Tja, mein Tipp war mal wieder Wunschdenken. Ich dachte eigentlich, wenn ich Admiral und Avangard folge, hätte ich mit Avangard wenigstens eine Mannschaft, die erfolgreich ist. Ich muss ja jemanden in den Play-offs unterstützen. Aber das kann ich wohl vergessen.

Nach dem 3:0 ist Lassila von Kostin abgelöst wurden. Danach hat Avangard dann auch etwas Leben gezeigt. Ein bisschen Schubsen hier und da, zwei Torraumszenen, die im Gerangel endeten. Vielleicht sehe ich das durch dei rosarote Brille, aber Piganovich hat seine Watschen verdient, als er Kazionovs Kopf aufs Eis gedrückt hat (abgestützt beim Aufrichten?). Mussten aber beide wegen Ü-Härte raus. Aber um das Donbass Powerplay muss ich mir bis jetzt keine Sorgen machen. Alle vier Tore wurden in Gleichzahl geschossen.

Zur Zweiten ist Kostin wieder im Tor. Kann ja nicht schlimmer werden, oder? Doch, kann es. Nach dem nächsten Gerangel (und dem 5:0) wird „Show must go on“ von Queen angespielt. Inside my heart is breaking. Du sagst es, Freddy.

Ich nehme an, in der Pause gab es nur eine Anweisung: „Schütz das Tor – koste es, was es wolle.“ Jetzt werfen sich mindestens zwei Avangardspieler in den Weg der Donbassspieler. Und wer nicht gewinnt, kann wenigstens noch Hiebe austeilen. Bei so viel Schubsen stänkert auch Donbass zurück. Die Torraumszen vor Kostin endeten mit dem Gerangel und Tumulten.

Zeit zum Zählen hatte man in Donetsk auch. Heute schauten sich 3884 (von 4150 möglichen) Zuschauer das Spiel an.

Diese Donbassfans und ihre Scheibu!-Rufe. Sind 6 Tore nicht mehr als genug? Wirklich deprimierendes Ergebnis. Nach hinten stehen bei Avangard die Scheunentore sperrangelweit offen, nach vorne geht auch nichts. Ich hatte mir eingebildet, dass Avangard gut in die Saison gestartet ist, aber das war nur teilweise der Fall. Avangard hat aus sechs Spielen ganz zwei Punkte geholt. Neun Zähler insgesamt. Schlechter als Admiral. Das kann ja jetzt nur bedeuten, dass Admiral den Sprung in die Playoffs schafft.

0/2

№140
20:00 MSK
Dinamo Mn – 2
Barys – 5
 Tipp: 4-3SO
He, Dinamo hatte sogar 2:0 geführt, aber ich schätze, Barys hat sich an die Fünf-Tore-Regel erinnert und ist dann davon geeilt. Brandon Bochenski hat, um den Dreier vollzumachen, sogar noch ein Tor in Unterzahl geschossen.
0/3
№141
21:30 MSK
Medvescak – 3
Avtomobilist – 0
 Tipp: 2-4
0/4 Nie wieder Tippspiel.
Kommentar verfassen

