11 Spiele Sperre für Panin (Ak Bars)

Grigory Panin (Ak Bars) hat eine Disziplinarstrafe von 11 Spielen (10 + 1) für den Check gegen Matt Murley (Medvescak) im gestrigen Spiel zwischen Ak Bars und Medvescak (5:3) erhalten. Das Video des Vorfalls ist in den oberen Link eingebettet (russische Quelle hier).

Murley ist hingefallen (nachdem ihn Panin abgedrängt hat) und in Richtung Bande gerutscht. Das hat er Schiri als Foul ausgelegt und bereits den Arm gehoben. Als Murley sich aufrichtete, hat Panin ihn mit dem Unterarm/Ellenbogen am Hals erwischt und gegen die Bande gedrückt. Murley ist sofort zu Boden gegangen, wirkte verwirrt, als er versuchte sich aufzurichten und blutete stark am Hinterkopf. Er hat dann mit Hilfe der Ärzte/Sanis das Eis verlassen. Ich schreibe zwar, dass Panin ihn am Hals „erwischt“ hat, aber es besteht kein Zweifel, dass dieser Angriff zielgerichtet war. Zehn Spiele Sperrung sind die maximale Strafe, beim elften Spiel handelt es sich um eine automatische Sperrung, da Panin bereits eine Spieldauerstrafe in einem früheren Spiel bekommen hat. Bei den Strafminuten steht er jetzt hinter Artyukhin (Atlant) mit 74 PIM. Panin muss außerdem 30.000 Rubel (knapp 700 Euro) Strafe zahlen.

Murley musste mit vier Stichen hinter dem rechten Ohr genäht werden. Eine Gehirnerschütterung konnte noch nicht festgestellt werden, aber er steht weiter unter ärztlicher Beobachtung.

Das youtube-Video des Checks haben natürlich über 50,000 Leute angeklickt.

Advertisements

Eine Antwort zu “11 Spiele Sperre für Panin (Ak Bars)

  1. Pingback: Makarov (Torpedo) mit Wirbelbruch – 70 Strafminuten für Zagreb | Domenica aus den Weiden·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s