Liveblogging SKA – CSKA

Ich habe nicht berücksichtigt, dass die Umstellung auf Winterzeit den Unterschied zur Moskauer Zeit um eine Stunde vergrößert. Das erklärt natürlich auch, warum ich zum Avangard-Spiel zu spät dran war.

SKA: Kovalchuk hat das Spiel mit einem Tor in der dritten Minute eröffnet. 1:0

SKA: Hatten dir Trikots schon immer diese goldfarbenen Schulterklappen? Makarov mit Torschuss.

CSKA: Prokhorkin mit TS und Reingabe. SKA TW Salak fällt über einen CSKA-Spieler.

CSKA: PP

SKA: Kovalchuk mit Chance of ein Unterzahl-Tor aber Stana kommt weit raus und drängt ihn ab.

CSKA: Glück gehabt. Break-away wird abgepfiffen wegen Behinderung. Das wäre sonst eng geworden. Überzahlspiel. CSKA baut aber Druck auf.

SKA: Kovalchuk mit Torchance. Ich sollte mal mitzählen, wie oft der Kommentator seinen Namen sagt. Da sollte man lieber kein Drinkspiel draus machen.

TOR! Fehler von CSKA beim Passen an der blauen Linie. Schnelle Kombi von SKA (Martensson und Thoresen). Tikhonov haut ihn rein. 2:0

Pause.

credit: SKA

credit: SKA

Ich habe noch gar nicht das Ohrwurm-Lied „Dawai, Dawai, Dawai“ (hat sicher einen anderen Namen, aber das ist der Mitsing-Refrain) gehört.

Dann erfreuen wir uns mal an SKA-Torwart Alexander Salak, der so tun muss als wäre er auf einem Kreuzzug. Aber keine Sorge, Sascha, deine Mannschaftkameraden müssen mitmachen (einfach auf den Link klicken, um die anderen zu finden).

Wo zur Hölle ist Fyodorov oder Fedorov oder wie er sich heutzutage nennt? The Artist formerly known as Sergei Fedorov ist nicht in der Aufstellung. Meine Enttäuschung kennt keine Grenzen.

Naja, schaue ich eben wie sich Steven Eminger (#42) so macht.

Beginn des zweiten Drittels.

SKA auf Platz 2 in der Westkonferenz (punktgleich mit Dynamo). CSKA auf Platz 4 (punktgleich mit Lev und Atlant).

TOR 3:0 Shipachyov  macht es. Er redet danach noch mit dem Schiri und hakt kurz darauf ziemlich bei einem CSKA-Spieler unter. Torwartwechsel bei CSKA Stana geht, Proskuryakov rein.

TOR 4:0 Unglücklich. Proskuryakov macht dicht, aber die Scheibe springt unter seinem Arm hinweg ins Tor. Torschütze: Ponikarovsky.

CSKA: #91 Saprykin angeschossen.

TOR! 4:1 Goncharov! SKA-Spieler beschäftigt, Goncharov mit Kurve zum Tor und dann am Kopf von Salak vorbei rein. Er hat die Scheibe an der blauen Linie erobert und zwei SKA-Spieler auf seinem Weg zum Tor abgeschüttelt. Traumtor.

SKA: Überzahlspiel. War es Absicht, dass sie die Scheibe einfach dumm nach vorne gespielt haben? Da ging jedenfalls nicht viel.

CSKA: Nicht schlecht gemacht von Reid #55, der eine Finte wie ein Hase schlägt. Aber Salak macht rechts alles dicht und Reid kann die Scheibe nicht vorbeischummeln.

Noch 7 Minuten zu spielen.

CSKA: In Unterzahl.

Tikhonov #10 SKA und Zubov #38 CSKA in einer Rangelei, aber der viel kleinere Schiri wirft sich von hinten auf Zubov und zieht ihn weg. Eminger hat auch kurz vorbei geschaut.

CSKA: Goncharov mit Drehung vorm Tor um die Scheibe auf Zharkov abzulegen. Salak hält den Schuss aber – schön gemacht.

CSKA: Shirokov mit Chance, Salak legt sich hin und hält.

TOR! Panarin #72 mit dem 5:1 Es fühlt sich wie das entscheidende Tor an.

Pause nach dem zweiten Drittel.

Beide Teams mit guten Chancen, aber Salak hält ein ums andere Mal alles, was CSKA auf ihn schmeißt. 9 (SKA) zu 11 (CSKA) Torschüsse, aber 3:1 Tore im zweiten Drittel.

Und es geht weiter.

SKA: Erste Chance nach zwei Minuten.

CSKA: #55 Reid im Alleingang.

Endlich mein Lieblingslied.

CSKA: #73 Proskuryakov hat eine der hässlichsten Masken der Liga.

SKA: Spannende Minuten vor dem Tor von Proskuryakov. Aber wieviele Chancen will CSKA ihnen noch geben?

CSKA: PP.

TOR! 5:2 Morozov hämmert ihn rein.

CSKA: Prokhorkin trifft das Außennetz und wird wegen Behinderung auf die Strafbank geschickt. Kurz darauf nimmt auch Morozov wegen des selben Fouls Platz.

Spiel ist aus. 5:2 Endergebnis. CSKA hat auch ein wenig Glück gefehlt (der Puck ging zweimal an den Pfosten), aber sie haben bis zum Ende versucht, noch Tore zu schießen. Tikhonov hat während eines Powerplays versucht die Scheibe durch seine Beine zu spielen und ihn so reinzuschießen. Spiel war sehr unterhaltsam.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s