Vorbericht + Liveblogging Ak Bars Kazan – Dynamo Moskau

logo dynamo moscow logo ak bars kazan

Verletzte:

Dynamo: Denis Kokaryov, Filip Novak, Maxim Petushko, Janne Jalasvaara, Sergei Soin, Alexander Ryazantsev, Dominik Granak und Marek Kvapil. Ich bin sehr enttäuscht, dass Kvapil nicht dabei sein wird.

Ak Bars: Janne Pesonen

+

Werfen wir einen Blick auf den 18- Jährigen Stürmer Dmitry Boychuk (#77). Er hat im Spiel gegen Torpedo am 28.10. seinen ersten Einsatz bekommen (5:44 gespielt) und wird heute wieder für Marek Kvapil (in der vierten Reihe) auflaufen. Vielleicht sehen wir heute sein erstes Tor.
Konstantin Gorovikov (#21) hat sich auch schon zu der einen oder anderen Vorlage hinreißen lassen (2-11-13). Leonid Komarov (#87) durfte man achtmal beim Torjubel bewundern (8-11-19). Im Kasten Alexander Lazushin (#40), Ersatz Kirill Barzman (#30). Martins Karsums (#31) auf Torfang.

Bei Ak Bars ist Tim Stapleton (#14) vorne mit dabei (7-10-17). Konstantin Barulin im Tor (#30). Evgeny Bodrov (#11) habe ich beim letzten Livebloggen als „Bobrov“ (Bieber) bezeichnet, oder? Alexei Tereshchenko (#27) hat sich im Spiel gegen Vityaz am linken Oberschenkel verletzt und musste das Eis verlassen. Er wird aber nicht als Verletzter aufgeführt. Mal sehen, ob er dabei ist.

+

Es geht 16:00 hier los. Laola kündigt Dynamo Minsk an – die haben erst gestern gegen Novokuznetsk 5:2 gewonnen. Hier ist noch der Vorbericht von KHL.ru.

Лидеры команд в последних 5 играх – Die besten Spieler der letzten fünf Spiele

Динамо МскДинамо Мск

Очки Punkte Карсумс Мартиньш 8
Горовиков Константин 6
Мосалёв Денис 5
Голы Tore Карсумс Мартиньш 6
Мосалёв Денис 2
Цветков Алексей 2
Передачи Vorlagen Горовиков Константин 5
Мосалёв Денис 3
Квапил Марек 2
Плюс/Минус +/- Сопин Алексей 3
Миронов Андрей 3
Квапил Марек 2
Штраф Strafminuten Соловьёв Максим 31
Горовиков Константин 6
Бабенко Юрий 5

Und es geht los. Laola hat den Namen des Stream berichtigt. Außerdem gibt es heute sogar einen russischen Kommentator.

AKB: Tereshenko spielt.

Viele unerlaubt Weitschüsse zu Anfang. Mosalyov (DYN) ist eben wegen abseits zurückgerufen worden. Körperlich geführte Partie.

AKB: Burmistrov schubt Karpov hinter dem Tor von AKB nachdem schon abgepfiffen war. Der will sich auf Burmistrov stürzen, wird aber vom Schiri zurückgehalten.

Noch gute 10 Minuten.

DYN: Derlyuk versucht es mal mit Schlagschuss. Aber davon lässt sich Barulin doch nicht verschrecken.

DYN: Granak (#51) ist im Spiel.

AKB: Burmistrov #69 an der Bande, hinterm Tor, dann nach links vorne, will auflegen, aber niemand da. #18 Varnakov versucht es auf die gleiche Weise (von rechter Bande Bogen hinterm Tor nach vorne) aber er schießt selbst. Gehalten.

DYN: Schöner wrap-around von Volkov #10. Und erstes Foul (Stockschlag). Von AKB-Spieler Bodrov (Ticker der KHL sagt Haken-Foul – wurde korrigiert).

DYN: PP.

AKB: Burmistrov versucht einen Konter, nimmt auch noch mal einem DYN Spieler den Puck ab kommt aber nicht zum Abschluss.

TOR! 0:1 Der nächste Angriff führt zum Tor. Schlagschuss von Volkov!

TOR! 1:1 Und was für eins. Svitov #15 macht alle DYN-Spieler nass, gleitet an vier (!!) Leuten vorbei.

AKB: Ojojo! Burmistrov vom DYN-Tor. Drei Leute um ihn. Karpov drängt ihn ab und schlägt ihm den Helm vom Kopf, so dass Burmi zur Bank rennen muss. Karpov muss logischerweise auf die Strafbank – fürs Halten? Ich dachte das wäre Angriff auf den Kopf oder unerlaubte Härte.

AKB: Ich traue mich gar nicht, es zu schreiben, aber Powerplay für Ak Bars.

DYN: Gute Parade von Lazushin.

PP ist vorbei und die letzte Minute fängt an. Angriff auf AKB-Tor, dann auf das von DYN.

Pause nach dem ersten Drittel. So, ich habe jetzt mehrmals gesehen, dass sich Spieler Beine stellen. Auch wenn sie nicht die Scheibe haben. Wurde bis jetzt noch kein einziges Mal gepfiffen.

Die Spieler kommen wieder aufs Eis. 15 (AKB) zu 10 (DYN) Torschüsse im ersten Drittel.

DYN: #9 Tsevtkov trägt die Scheibe ums gesamte Eis. Schießen, Junge! Schießen!

DYN: PP! Nikulin (AKB) muss zwei Minuten raus wegen Stockschlags.

AKB: Habe langsam dass Gefühl, DYN-Spieler können Burmistrov nicht leiden. Eben wurde ihm der Schläger aus der Hand geschlagen.

TOR! Schrecklicher Fehler von Mironov (#94, DYN) der von Stapleton (#14, AKB) bedrängt die Scheibe quer zu Solovyov (#50, DYN) legen will. Stapleton fängt sie ab, legt nach hinten ab und Bourque (#91) macht das Tor. 2:1

DYN: #21 Gorovikov Torschuss.

In einer kurzen Pause unterhalten sich vier DYN-Spieler auf dem Eis und gehen nicht zur Bank.

DYN: PP weil Heshka raus muss. Sein Vergehen: Behinderung.

AKB: Gutes Forechecking. DYN hat Probleme Druck aufzubauen.

DYN: Karsums mit zwei Torschüssen. Fehler von Karpov, der ohne Scheibe losläuft. Sie haben da was liegen lassen. Und das PP ist torlos zuende gegangen.

DYN: Lattenschuss. Kleine Rangelei vorm Tor. Barulin in Lauerstellung.

DYN: Puck außer Kontrolle vor dem DYN-Tor. Karsums versucht ihn aus der Gefahrenzone zu schießen.

DYN: Foul von Derlyuk. Haken.

TOR! 3:1 Burmistrov mit Auge für den freien Mann: Heshka #26 mit One-Timer. Korrigiert! Habe ich doch richtig gehört, aber mal wieder dem Ticker vertraut.

AKB: Nikulin #5 mit Torschuss.

Noch knapp 5 Minuten im Drittel.

AKB: Ringelpitz mit Anfassen neben dem AKB-Tor. Wer hält hier wen? Und wer hat die Scheibe?

AKB: Schöne Aktion von #89 Lukoyanov, der eine Hand ausstreckt, um sich den DYN-Verteidiger vom Hals zu halten, die Scheibe ums Tor führt, den Verteidiger noch abdrängt, damit der seinen Schläger fallen lässt und schließlich noch mal rumskatet, um es von der anderen Seite mit einem TS zu versuchen.

DYN: Fehler haben sich seit dem zweiten Gegentor eingeschlichen. Jetzt auch noch „zuviele Leute auf dem Eis“. Unnötig. Letzte Minute im Drittel.

AKB: Burmistrov wieder mit viel Raum im PP um ums Tor zu gehen. Auch dabei: Heshka, Stapleton und Varnakov. DYN wird vom Pausenzeichen gerettet.

Drittes Drittle beginnt. Noch eine halbe Minute PP für AKB.

TOR! 3:2 Gute Minute gespielt. Volkov #10 im Alleingang.

Cheerleader tragen jetzt pinke Outfits. Beißt sich mit dem rot-weiß-grünem Hintergrund.

DYN: Boichuk #77 muss wegen Bandenchecks raus. Stapleton hat bei ihm eingehakt und muss auch raus. 4 gegen 4.

DYN: Gutes Kombispiel.

AKB: Medvedev #82 im Abseits.

AKB: Mannschaften wieder vollzählig. Kein Torschuss von AKB.

DYN: Sopin #52 mit Torschuss. Barulin hält.

Noch knapp 15 Minuten.

Kurze Pause. Schiri zeigt nächste Strafe an- Korneyev #22, AKB wegen Hakens raus.

DYN: Karsums mit Weitschuss. Praktisch von der blauen Linie. So geht das nicht.

DYN: Karpov: „Wenn ich ihn nicht kriege, kriegt ihn keiner.“ Versucht sich auf die Scheibe zu setzen. PP vorbei.

Noch 10 Minuten.

AKB: Petrov mit Torschuss.

DYN: Kleines Verwirrspiel, wer jetzt aufs Eis soll. Schiri an der Bank um zu klären?

AKB: Foul von Korneyev #22 an Karpov. Wieder Haken. Ist doch nicht wahr, oder?

DYN: Gorovikov versucht es, dann Karsums. Svitov (#15, AKB) vom Puck erwischt? Am Oberkörper.

AKB: Stapleton #14 und Varnakov #18 unermüdlich.

Noch fünf Minuten. Diskussion zwischne Znarok und Assi auf der Bank.

AKB: #55 auf der Strafbank. Zakharchuk #7 muss wegen Check gegen den Kopf raus. Kapitän Nikulin hat noch versucht mit den Schiris zu reden.

DYN: PP.

AKB: Burmistrov im Break-away. DYN-Tor leer aber er trifft nicht.

AKB: Nikulin mit unerlaubter Härte, weil er Streit mit einem Mosalyov angefangen hat, der Barulin umgeschubt hat.

DYN: Lazushin wieder raus.

Noch eine Minute.

AKB: Nehmen jetzt auch ein Time-out.

Ak Bars gewinnt mit 3:2. Verdient. Ich würde sogar sagen, sie waren gerade im zweiten Drittel deutlich besser und hätten noch mehr Tore schießen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s