Russische Olympiamannschaft

credit: dellabella.ch  Unbedingt auf den Link klicken und die Gallerie ansehen.

credit: dellabella.ch Unbedingt auf den Link klicken und die Gallerie ansehen.

Torwarte:
Sergei Bobrovski, Columbus Blue Jackets (NHL)
Semyon Varlamov, Colorado Avalanche (NHL)
Alexander Yeryomenko, Dynamo Moscow (RUS)

Verteidiger:
Anton Belov, Edmonton Oilers (NHL)
Andrei Markov, Montreal Canadiens (NHL)
Yevgeni Medvedev, Ak Bars Kazan (RUS)
Nikita Nikitin, Columbus Blue Jackets (NHL)
Ilya Nikulin, Ak Bars Kazan (RUS)
Fyodor Tyutin, Columbus Blue Jackets (NHL)
Vyacheslav Voinov, Los Angeles Kings (NHL)
Alexei Yemelin, Montreal Canadiens (NHL)

Stürmer:
Artyom Anisimov, Columbus Blue Jackets (NHL)
Pavel Datsyuk, Detroit Red Wings (NHL)
Denis Kokarev, Dynamo Moscow (RUS) (ist wegen einer Beinverletzung aus dem olympischen Kader gestrichen worden)
Alexander Svitov, Ak Bars Kazan (RUS) (Ersatz für Kokarev)
Ilya Kovalchuk, SKA St. Petersburg (RUS)
Nikolai Kulyomin, Toronto Maple Leafs (NHL)
Yevgeni Malkin, Pittsburgh Penguins (NHL)
Valeri Nichushkin, Dallas Stars (NHL)
Alexander Ovechkin, Washington Capitals (NHL)
Andrei Popov, Avangard Omsk (RUS)
Alexander Radulov, CSKA Moscow (RUS)
Sergei Soin, Dynamo Moscow (RUS) Alexander Syomin, Carolina Hurricanes (NHL)
Vladimir Tarasenko, St. Louis Blues (NHL)
Alexei Tereshchenko, Ak Bars Kazan (RUS)
Viktor Tikhonov, SKA St. Petersburg (RUS)

Ich habe gelesen, dass Mozyakin einfach nicht ins das Konzept von Trainer Bilyaletdinov (auch Bill genannt) passt. Ich freue mich darauf, Tikhonov zu sehen. Überrascht hat mich Popov. Obwohl ich in diesem Blog nichts als Gutes über den Mann gesagt hat, habe ich mich von der Omsker Talfahrt beeinflussen lassen und hätte nicht damit gerechnet, dass auch nur einer der Avangard-Spieler es in die Olympiamannschaft schafft. Für eine kleine Überraschung hat Nichushkin gesorgt, der erst 18 ist.

Sergei Soin hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und für ihn rückt Syomin nach. Dass Syomin nicht nominiert war, hat für einige Verwirrung gesorgt. Er und Ovechkin haben gut in Washington harmoniert, aber in Carolina hat Syomin mittelprächtig gespielt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s