Bei der Olympianominierung getrennt

Welche Brüderpaare werden zusammen bei den Olympischen Spielen auflaufen und wer wurde vom Schicksal (und fiesen Nationaltrainern) getrennt?

finnland_w025  Valtteri Filppula (S, Detroit Redwings) ist nicht mehr dabei. Sein Bruder Ilari Fippula (S, CSKA) wird wohl nicht für ihn nachnominiert. Valtteri hat sich in einem der letzten vorolympischen NHL-Spiele gestern den Knöchel gebrochen.

Eine bodenlose Frechheit. Was hat er, was ich nicht habe?

Eine bodenlose Frechheit. Was hat er, was ich nicht habe?

Lass mich kurz überlegen? Ein Trikot der Nationalmannschaft und ein Hotelbett in Sochi.  credit: forsse90.tumblr.com

Lass mich kurz überlegen? Ein Trikot der Nationalmannschaft und ein Hotelbett in Sochi. Einen gebrochenen Knöchel.
credit: forsse90.tumblr.com

tschechien_w025 Jakub Kovar (T, Avtomobilist) – darf dank guter Leistungen bei Avtomobilist mitfahren. Jan Kovar (S, Magnitogorsk), der mit 66 Punkten in 50 Spielen der zweitbeste Scorer der KHL ist, wird genauso wenig bei Sochi gebraucht wie wie sein Angriffspartner Sergei Mozyakin.

Mein Ticket ist bestellt, Jan!

Meine Koffer sind schon im Hotel abgestellt, Jan!

jakub kovar mask ol

Das hier ist übrigens Kovar’s Maske.

schweden_w025 Torhüter haben es wirklich einfacher. Henrik Lundqvist (NY Rangers) ist als Stammtorhüter gesetzt. Sein Zwillingsbruder Joel Lundqvist (S, Frölunda, SHL) war nicht einmal in der engeren Auswahl.

Zwei so gutaussehende Männer in einer Mannschaft wäre auch zuviel für Viele.  (photo credit: trivia.se)

Zwei so gutaussehende Männer in einer Mannschaft wäre auch zuviel für Viele.
(photo credit: trivia.se)

lettland_w025 Krisjanis Redlihs (V, Dinamo Riga) und Mikelis Redlihs (S, Lokomotiv) sind beide dabei.

photo credit: zimbio.com

Seid froh, dass unser Bruder Jekabs nicht auch noch mitfährt. (photo credit: zimbio.com)

Wir wollten es nur schwieriger für die Kommentatoren machen.  photo credit

Wir wollten es nur schwieriger für die Kommentatoren machen.
photo credit

schweden_w025 Auch die Sedin-Zwillinge (Vancouver) werden nicht zusammen für Schweden auflaufen, da Henrik verletzt ist. Hier hat wohl eher Tortorella (Chefcoach und Chefcholeriker der Canucks) seine Hand im Spiel, da er dafür bekannt ist, seine Spieler zu verheizen. Wer Henrik ersetzen wird, steht noch nicht fest.

Das sind die Brüderpaare, die mir bis jetzt eingefallen sind. Gibt es noch mehr?

(Alle Länderflaggen stammen von 123gif.de)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s