KHL Play-offs und Nadezhda-Cup

Die Play-offs starten heute mit den ersten Spielen der Westkonferenz (ich dachte, die Sonne geht im Osten auf?). play-offs 2013_14

Dynamo Moskau – Lokomotiv und SKA – CSKA beginnen um 16:30 (live auf Laola1.tv hier und hier), das Spiel in Lev beginnt 19:00 (hier) und in Donbass 18:00 (hier). Das Spiel zwischen Lev und Medvescak wird sicher sehr aufregend – ich kann mir gut vorstellen, dass dort die Fäuste fliegen. Ansonsten werde ich sicher auch die Serie zwischen SKA und CSKA verfolgen. Morgen gibt es dann bereits das zweite Heimspiel der Westkonferenz und das erste der Ostkonferenz.

Spartak wird nicht am Nadezhda Cup teilnehmen. Vityaz muss somit nicht durch die Qualifikationsrunde. Es bleiben damit die Spiele Slovan – Minsk, Yugra – Amur und Neftekhimik – Novokuznetsk (Favouriten sind fettgedruckt). Diese Qualifikationsrunde besteht aus einem Hin-und Rückspiel. Wenn ich es irgendwie schaffe, werde ich mir die Spiele von Novokuznetsk ansehen, um zu schauen, wie sich Sorokin und Zhafyarov machen.

Obwohl die Lage in der Ukraine im Moment ziemlich angespannt ist, hält die KHL daran fest, die Heimspiele von Donbass in Donetsk auszutragen. Der Plan B hätte einen neutrale Spielstätte vorgesehen. In Frage gekommen wäre wohl Sochi, aber dort beginnen heute die paralympischen Spielen. Damit wäre es logistisch schwierig, zwei Eishockeyspiele dort auszutragen. Donbass hat eine gut organisierte Fangruppe, die auch zum letzten Spiel gegen Dinamo Riga zahlreich erschienen sind. Ich denke, sie hätten auch die Reise nach Sochi in Kauf genommen.  aber der Klub hat sich dieses Heimrecht redlich verdient.

Bei Puckrant (Westen) (Osten) und KHL/news kann man sich einen Überblick über die Gegner, die aufeinander treffen, verschaffen.

Also gut, auch auf die Gefahr hin mich komplett lächerlich zu machen – diese Klubs schaffen es ins Halbfinale:

WEST: Dynamo, SKA, Lev, Riga

OSTEN: Admiral, Avtomobilist, Ak Bars, Salavat

Eine Antwort zu “KHL Play-offs und Nadezhda-Cup

  1. Pingback: Tag 11 (die Würfel sind im Westen gefallen) | Domenica aus den Weiden·

Kommentar verfassen

