Tag 8 (ein sinkendes Schiff)

play-offs tag 08
Habe ich wirklich daran geglaubt, dass Admiral Magnitogorsk schlagen könnte? Es wäre weitaus wahrscheinlicher gewesen, dass Magnitka Admiral mit 4:0 abwatscht. Dass die Serie so knapp war (dreimal OT, ein Spiel gewonnen), ist dem Teamgeist der Vladivostoker zu verdanken, die am Anfang der Saison wohl dachten, dass eine komplett neue Mannschaft darauf hoffen darf, ein paar Heimsiege einzufahren und sich ansonsten nicht allzu sehr zu blamieren. Die Play-offs überhaupt zu erreichen, war schon ein beachtlicher Erfolg. Das hat der zweite Liagaeinsteiger Medvescak Zagreb ebenso (und früher) geschafft, aber Medvescak hat Lev Prag keine großen Schwierigkeiten bereitet. Admiral darf sich damit brüsten, eine bessere Play-off Serie gespielt zu haben als Medvescak, Avtomobilist und CSKA. Und wer weiß: vielleicht können sie auf diese Saison zurückblicken und sagen, dass sie vom Gagarin-Cup-Gewinner geschlagen wurden.
Mozyakin beendet das Spiel mit 4 Punkten (3 Vorlagen für Kovar und Zaripov und den OT-Treffer). Selbst übermüdet (und das waren alle Spieler auf dem Eis) hat er wieder das Spiel bestimmt. Außerdem war Koshechkin weltklasse. Ein paar Daten: 92,7%Sv, 177 Schüsse (164 gehalten), 384:13 TOI. Ivannikov: 90,2%Sv, 184 Schüsse (166 gehalten), 383:37 TOI. Nicht schlecht für einen Spieler, der keine 23 Jahre ist und seine erste (Playoff)saison gespielt hat. Warum Sokolov 5+20 für Slashin/Spearing bekommen hat, ist mir allerdings nicht klar. Wenn das wirklich die Szene war, die im KHLupdate gezeigt wurde, sehe ich noch nicht mal ein Foul, geschweige denn eine Spielzeitstrafe.
№35
Metallurg Mg 4
Admiral 3

OT

2:0 | 0:2 | 1:1 | 1:0
№36
Ak Bars 0
Sibir 1
0:0 | 0:0 | 0:1
№37
Salavat Yulaev 4
Torpedo 2
1:1 | 1:1 | 2:0
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s