Halbfinale Spiel 2

Halbfinale

playoffs halbfinale 02

Lev – Donbass: Slovan muss die schönste Arena der gesamten Liga haben. Hier wurde das längste Spiel der KHL-Geschichte gespielt (viermalige Verlängerung). Und Lev verzichtet jetzt auf das Heimrecht im fünften Spiel und lässt sich auf die Slovnaft-Arena umbuchen. Angeblich, weil die Arena in Prag am 26. März nicht zur Verfügung steht. Gebt ruhig zu, dass ihr einfach keinen Bock habt, 300 Kilometer zu fahren!

SKA – Lokomotiv: Das erstes Spiel war sehr eng. Im zweiten haben wir endlich mal Kovalchuk gesehen, aber die Aktion war bezeichnend für seine KHL-Saison. Im Alleingang hat er kurz vorm Tor an der Scheibe vorbeigehauen, als würde er die bestätigen wollen, die ihm seinen Status als Elitespieler mittlerweile absprechen. Dann, um diese Neinsager wieder zu belegen, folgt er dem Spiel zurück in die eigene Hälfte, nimmt sich die Scheibe, zieht wieder zum Tor von Sanford und schießt ein schönes Tor. Apropos Elite! Aber diese Spielminute soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass bis jetzt Roman Cervenka der SKA-Spieler war, der sich in die Scorerliste eingetragen hat. Mit 62 Scorerpunkten ist er auch der erfolgreichste Scorer der KHL Play-off-Geschichte. Er hat in diesen Play-offs 11 Punkte, Patrick Thoresen 9 und Kovalchuk 3.

Bei SKA fehlen Panarin und Ketov. Bei Lokomotiv sind Holos und Chernikov ausgefallen.

Magnitka – Sibir: Im ersten Spiel hat Sibir unglücklich verloren. Torwart Koskinen hat in der Verlängerung  die Scheibe mit dem Blocker übers Tor transportiert und im nachfolgenden Überzahlspiel konnte Magnitka dann das spielentscheidende Tor schießen. Das Tor zum 2:0 von Magnitka war allerdings ein Traumtor. Ich muss wohl nicht sagen, wer dran beteiligt war.

Barys  – Salavat: Hier geht die Post ab. Zwei Spiele und 78 Strafminuten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s