KHL Halbfinale Spiel 3

playoffs halbfinal 03

Lokomotiv fertigte SKA bereits am 23.3. mit 4:1 ab. Die St.Petersburger dürfen über den Ehrentreffer von Roman Cervenka (wer auch sonst?) noch ganz froh sein, denn ansonsten glänzten sie mit defensiven Fehlern und Lauffaulheit. Beim 1:0 gab die Verteidigung Kartayev Zeit genug, um sich die Ecke auszusuchen (Salak war weit nach rechts rausgerückt). Chernikov (mit Gesichtsmaske) und Holos sind bei Loko wieder dabei.

(photo credit: hclokomotiv.ru

Andrei Sigaryov ist die Ruhe in Person. (photo credit: hclokomotiv.ru)

Etwas schwerer tat sich Lev, die die Overtime benötigten, um Donbass zu schlagen. Der Torschütze Michal Repik hatte bereits zwei Fouls begangen (gut, einmal war es der Wurfpuck) und damit sein Team in der Verlängerung unter Druck gesetzt. Doch kaum waren die Strafminuten für den zu hohen Stock abgegolten, erhielt Repik die Scheibe und zog mit einem platzierten Weitschuss ab.

playoffs halbfinal 03 ost

Sibir hat im ersten Heimspiel über weite Strecken das Spiel bestimmt und hatte jede Menge Chancen. Aber mit Torschüssen allein gewinnt man nicht. Magnitogorsk glich in der 54. Minute aus und bekam Auftrieb, den sie in die Overtime mitnahmen. Das Siegtor von Platonov wurde noch einer Videobewertung unterzogen, aber es war sauber (und wohl auch vom Sibir-Verteidiger ins eigene Tor befördert). Zaripov und Kovar waren in mehrere Scharmützel verwickelt. Allein voran war es aber mal wieder Oskar Osala, der immer mit dabei ist, wenn es eine Rudelbildung gibt. Enttäuscht bin ich von Jonas Enlund, den man zwar an der Bande flitzen sieht, dem aber die gute Vorlage misslingt. Auch beim Powerplay war Sibir zuweilen träge.

Salavat zahlt Barys die letzte Niederlage mit gleicher Münze heim. Was ich bis jetzt beim Eishockey nicht vertanden habe, ist, dass die gleiche Tat unterschiedlich bewertet wird. Polishchuk (Barys) wird wegen Hakens bestraft und Zinovyev (Salavat) wegen einer Schwalbe. Wie kann das sein? Entweder es war ein Foul oder es war eine Schwalbe. Das soll mir mal einer erklären.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s