Halbfinale Spiel 4 (Magnitka staubt ab)

playoffs halbfinale 04

Westen

Lokomotiv – SKA: SKA hat die Offensive angekurbelt und Lokomotiv mit 6:1 vom Platz gefegt. Frei nach dem Motto: die beste Defensive ist eine gute Offensive. Dieser Sieg bricht nicht nur den lupenreinen Heimsiegrekord von Loko (8:0 bis dahin), sondern stellt auch den ersten SKA-Sieg in Yaroslavl überhaupt dar! Mittlerweile ist in dieser Serie alles möglich. Chernikov hat spontanen Beifall dafür geerntet, dass er Cervenka (?) weggerempelt hat.

(photo credit: hcdonbass.com)

(photo credit: hcdonbass.com)

Donbass – Lev: Lev-Kapitän Novotny und Stürmer Birner wurden für das vierte Spiel am Montag gesperrt, nachdem sie in eine Auseinandersetzung mit Donbassfans in der Arena in Bratislava verwickelt wurden. Damit wurde die Mindeststrafe für ein solches Fehlverhalten (S.46, 2.10) verhängt. Lev hat in Bratislava einen sehr schwierigen Stand, da die slowakischen Fans eher gegen die Tschechen als für das Team aus Donetsk sind. Auch im vierten Spiel wurde Lev deshalb wieder ausgepfiffen. Wie bereits wird das nächste „Heimspiel“ wieder in Bratislava stattfinden.

Osten

Sibir – Magnitogorsk: Das war’s dann schon mit Sibirs Play-off-Hoffnungen. Magnitogorsk strampelt mit einem 4:0 Sweep von dannen. Sibirs Hauptproblem in dieser Serie war der Abschluss: die Chancen, die sie hatten (und es gab reichlich) haben nur selten zu einem Tor geführt.

Salavat – Barys: Salavat gewinnt mit einem Überzahltreffer von Koltsov in der Overtime. Nachdem die ersten zwei Drittel torlos blieben, konnte Mirnov in der 42. Minute das erste Tor für Salavat schießen. Barys gelang zweimal der Augleich. Das 2:2 kam 10 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit von Upper. Zuvor hatte Dawes das 1:1 geschossen, bevor Makarov Salavat wieder in Führung gebracht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s